Freitag, 9. Mai 2008

Erster Probelauf

Die Hölzer vom Lagerbock zur Aufnahme des Lagers der Walze und des Bremshebels werden zugeschnitten und verleimt. Nach dem abbinden des Leimes wird der Lagerbock eingesetzt und die Walze eingelegt.
Die Löcher zur Befestigung der Luftlade werden in die Grundplatte gebohrt.



  • Die restlichen 2 Umlenkrollen für das Seil werden montiert. die Umlenkrolle für den Kauz stammte aus dem Prototyp, da wir noch nicht wussten wieviel cm das Seil zurücklegt.


  • Erster Probelauf

    Wasser wird aus der Düse über das Wasserrad in den Lufttank geleitet. An die Luftleitung wird provisorisch eine Orgelpfeife angeschlossen. Das Ergebnis ist erstaunlich. Es kommt schnell zu einem Ton, der auch lange anhält.
    Das ganze mit nur 20 Liter Wasser und nicht wie angenommen 90-120 Liter. Allerdings fehlt noch der Reibungwiederstand durch den Antrieb der Walze.

Keine Kommentare: